Beiträge von Festus im Thema „Hypnoseaffirmationen während der Meditation geben möglich?“

    medi1210:

    Hallo,


    ich interessiere mich neben der Meditation auch für die Hypnose. Ist es möglich während der Meditation sich selbst Befehle/Affirmationen zu geben, sodass man zB noch tiefer in die Versenkung gehen kann oder sich positive Glaubenssätze noch stärker verinnerlichen kann?


    Danke und liebe Grüße :heart: ,
    medi


    Wieviele Glaubenssätze willst du denn noch?! Das ist ja nicht zu aushalten.
    Buddhismus ist keine Therapie. Mach während der Meditation was du willst, aber nenn es wenigstens nicht "buddhistische Meditation".
    Wenn du nicht die Möglichkeit hast mit einem kompetenten Lehrer zu üben, würde ich die Finger davon lassen. Dann mach lieber autogenes Training oder progressive Muskelentspannung.