Beiträge von Sudhana im Thema „Verspannungen während der Medi“

    void:

    Manchmal ist der Grund der, dass die Muskeln bei der Lendenwirbelsäule nicht trainiert genug sind und man deswegen ( unbewusst) versucht diese zu entlasten und so schief wird.In so einem Fall kann es helfen, die Rückenmuskeln zu trainieren.


    Sehe auch ich als wahrscheinlichste Ursache. Ist, wie wenn man anfängt, Langstreckenlauf zu trainieren. Wenn man da die Strecke nicht allmählich steigert, spielen Atmung und Muskeln nach einer gewissen Strecke nicht mehr richtig mit. Bei konstant oder häufig überbelasteten Muskeln trainiert man sich nur eine schlechte Haltung an. Also: hinsichtlich Zeitdauer langsam, aber kontinuierlich aufbauen. Optimal ist gelegentliche (am besten regelmäßige) Kontrolle der Sitzhaltung durch jemanden mit längerer Erfahrung. Dein 'Problem' - wenn es daran liegt - ist etwas völlig normales.


    Der abgebildete Hocker ist eher etwas für Geübte, die über längere Zeit still ('fest wie ein Berg') sitzen können. Für einen 'Einsteiger' scheint mir das Ding doch zu instabil zu sein. Sinn macht diese Konstruktion eigentlich nur unter ästhetischen Gesichtspunkten ...


    ()