Beiträge von sinn-los im Thema „plötzlich Tränen“

    Danke, es war richtig, hier diese Frage zu stellen.


    Das mit Absenkung der Schwelle der Bewußtwerdung könnte ich nachvollziehen ( fotost).
    Bei Atembetrachtung übe ich Wahrnehmung des Atems im Köper als helles Nichts, die aufkomenden Gedanken/Gefühle versuche ich davon abprallen zu lassen.


    Nun heißt es wohl, mehr meditieren und zugleich rl-Probleme lösen. ;)

    Liebes Forum,


    ich hoffe, ich belästige Euch nicht zu sehr, hätte aber noch eine Frage.


    Gestern während formeller Meditation im Zentrum floßen mir plötzhlich Tränen übers Gesicht, ohne dass ich bewußt Traurigkeit gespürt hätte. Ich war sehr überrascht, die Tränen hörten nicht auf. (Und: Nein, das hatte nichts mit gereizten Augen zu tun, wir benutzen kein Weihrauch.)


    Ich bin immer noch leicht verstört, was bedeutet dieses Erlebnis? Kennt Ihr so was auch?


    (Und: Ja, in meinem Leben gibt es objektiv einige Probleme, aber darüber habe ich gestern abend nicht nachgedacht.)


    Danke!