Beiträge von fotost im Thema „plötzlich Tränen“

    Nun, ein Element von Meditation ist wohl, daß die Fesselung durch Alltagseindrücke abnimmt und damit die Schwelle niedriger wird, die unbewußte Elemente davon zurückhält unser Funktionieren im Alltag zu 'stören'.


    Ich kenne das Beschriebene und habe es in den konkreten Momenten auch als etwas verstörend erlebt.
    Da will man mit anderen gemeinsam etwas zelebrieren/genießen und fängt dann an zu flennen.. :lol:
    Bei mir hat das dann in den Tagen danach eine ganz positive Reaktion ausgelöst. Da wurden Dinge die bisher abgeschieden waren integriert. Ich wünsche Dir, daß bei Dir ähnliches geschieht.


    Auch wenn nicht, ich würde solche Reaktionen nicht überbewerten, falls sie nicht vollkommen überdimensioniert auftreten und längere negative Wirkungen haben.