Beiträge von Noreply im Thema „Nirwana?“

    accinca:
    Ellviral:

    Das ist mir doch egal ob du glaubst das Buddha das gelehrt hat oder nicht. Außerdem bin ich mir sicher das du nur wieder deiner Zweifelsucht frönen willst da Du ganz genau verstanden hast was ich gesagt habe.


    Bewahre, davon kannst du nicht ernsthaft ausgehen.
    Ich dich verstehen? Wie kommst du denn darauf?

    Doch, Ich, Helmut geht davon aus und diese Annahme bestätigt sich aus langer Bekanntschaft mit deiner Art. Mir ist das egal Schleiertänzer sind nicht mehr mein Ding. Ich vertrau Dir nicht mehr.

    accinca:
    pamokkha:


    Gar nicht schlecht formuliert.


    Also ich sehe das nicht so.
    Nibbana verlassen? Kann man das denn?
    Nicht das der Buddha sowas lehrte oder?

    Das ist mir doch egal ob du glaubst das Buddha das gelehrt hat oder nicht. Außerdem bin ich mir sicher das du nur wieder deiner Zweifelsucht frönen willst da Du ganz genau verstanden hast was ich gesagt habe.

    keks:
    Ellviral:

    Gerade den Weg habe ich erst vor kurzem erkannt. Schmerzen begleiten mich schon mein ganzes Leben, Schmerzen ohne organische Ursache. Nein, eine Ursache habe ich erkannt, die "Herzenstrübungen". Immer wenn ich den achtfachen Weg oder die anderen Wahrheiten zu ignorieren versuche wird es schmerzhaft. Ich betrachte FibroMyalgieSyndrom inzwischen als einen großen Helfer ein "kühles Leben" zu wählen. Dieses Erkennen trennt mich weiter vom Menschlichen doch ein wenig weniger Schmerzen ist mir das wert, anderen vielleicht nicht, doch die Nähesten werden es verstehen, es werden nur wieder weniger.


    Das Bodhisatvairgendwas-Syndrom habe ich weggeworfen. Helfersyndrome bereiten Kopfaua und ist ein Umweg der unnoetig ist. :)

    So ist es, weg damit. Einen Scheiß muss ich, ich tu das was zu tun ist.

    keks:

    Wir können Nibbana nicht erschaffen, weil es sich jenseits aller ursächlichen und unterstützenden Bedingtheiten befindet. Aber es ist uns möglich, förderliche Umstände für das Erreichen von Nibbana zu erzeugen, indem wir alles, was wir können, tun, um uns von Herzenstrübungen fern zu halten. :hug:

    Gerade den Weg habe ich erst vor kurzem erkannt. Schmerzen begleiten mich schon mein ganzes Leben, Schmerzen ohne organische Ursache. Nein, eine Ursache habe ich erkannt, die "Herzenstrübungen". Immer wenn ich den achtfachen Weg oder die anderen Wahrheiten zu ignorieren versuche wird es schmerzhaft. Ich betrachte FibroMyalgieSyndrom inzwischen als einen großen Helfer ein "kühles Leben" zu wählen. Dieses Erkennen trennt mich weiter vom Menschlichen doch ein wenig weniger Schmerzen ist mir das wert, anderen vielleicht nicht, doch die Nähesten werden es verstehen, es werden nur wieder weniger.

    Sôhei:
    accinca:


    Du hast Nibbana ja auch nicht verwirklicht und daher die 10 Fesseln nicht aufgehoben.


    ?? Und was willst du damit sagen? Wenn ich es hätte, wüsste ich es?
    Hast du es denn? Woher weißt du es dann? Also glaubst du es.

    Diese Antwortfragen sagen es.