Beiträge von Festus im Thema „Leerheit und Vergänglichkeit“

    Sherab Yönten:

    ...Schade, dass sich hier nur wenige User trauen, sich an diesem Thema zu beteiligen.


    Schließlich sind das die wichtigen, buddhistischen Themen und nicht die Frage, wie Donald Trump Politik macht!


    Nur wenige User trauen sich.....Das ist so dämlich, das es schon wieder niedlich ist.
    Es könnte ja auch sein, das diese Frage nicht jedem so wichtig ist, wie evtl. dir.


    Schroedinger

    Zitat

    Und wie ist das mit dem Schmerz? Ist das auch eine Illusion? Und wie ist das, wenn nicht das Ego, sondern dein Bein verletzt ist? Ist das auch Illusion?


    Ja, Schmerz ist eine Illusion. All das, was wir wahrnehmen und als Wirklichkeit bezeichnen, ist eine Illusion. Sie wird unter anderem gebildet aus den Möglichkeiten unserer Wahrnehmungsorgane.
    Aber diese Illusion ist nun mal unsere Wirklichkeit. Sie ist alles was wir haben.
    Der Schmerz ist eine Illusion, aber deshalb nicht weniger schmerzhaft. Und so lange man sich fragen kann, wem hier eigentlich was weh tut, so lange tut es nicht richtig weh. :grinsen:


    Für mich ist so eine Diskussion ein Hirnfick. Deshalb beteilige ich mich nicht an ihr. Ich äussere mich höchstens mal kurz dazu.
    Und dann widme ich mich wieder der Hausarbeit, meiner Familie, dem Hund......