Beiträge von Noreply im Thema „Real existierender Buddhismus“

    Gute Inspieration die mich die Texte in "Buddhismus Krass." besser verstehen lassen. Eigentlich mein eigenartiges Gefühl beim lesen und vergleichen mit meinem Leben. Da wird auch der Gang auf der Schwertschneide deutlich zwischen Religion und staatlicher Macht. Die Texte sind meist so das sie den Ausweg zeigen: Gibt dem Staat was des Staates ist und gib "Gott" was "Gottes" ist. Das führt, wenn gut geübt zu einem Leben das weder "Gott" noch Staat zum Herrscher über mein Leben macht. Die Japaner haben sich Ausweichreligionen geschaffen mit denen es ihnen möglich war Religionen zu leben die größtmögliche Freiheit erlaubt. "Ein Regentropfen kehrt ins Meer zurück" Muhos Erkenntnis der Japanischen Lebensart.
    Mein Leben ist wichtig, darum müssen andere glauben das ihr Leben wichtig für mich ist.
    Das ist jetzt ein merkwürdiger Satz!? Die Reflexion dieses Gebildes macht mir klar das es meine Art ist zu leben. Das kommt davon wenn ich einfach das schreibe was in meine Finger fließt. 8)