Beiträge von Noreply im Thema „OT: Ins Reine Land wiedergeboren werden“

    Mal ein "bisschen" direkter: Was ist das eigentlich für eine Scheiße. Da hab ich im Leben schon Angst Sorgen und Schuld gehabt und soll mich auch noch im Sterben mit Ängsten und Sorgen rumquälen? Buddha löst das Rad der Wiedergeburten auf. Er hat die Lehre gegeben um von den Wiedergeburten zu befreien und da kommen irgendwelche Priesterlein an und bieten ein "reines Land" an das die Wiedergeburten unendlich macht. Wie bescheuert is das denn? Da hat einer gelehrt wie man in Frieden und Freude Abschied nehmen kann, einfach endgültig einzuschlafen und dann taucht ausgerechnet in dem Augenblick der schwarze Mann auf und verspricht einen das Blaue von Himmel und erzeugt Ängste und Sorgen wie es nun weitergeht, was für eine Qual in einer Religion zu sein!
    Dieses Mißachten der Lehre Buddha geht mir echt auf die Nerven!