Beiträge von kimberly12345 im Thema „Theta-Bewusstseinszustand“

    PS. Ist das überhaupt "richtiges" Meditieren, wenn man sich im Zustand zw. Schlaf und Wachen befindet?? Man ist zwar wach, aber der Körper schläft..?


    Was ist "tiefe Meditation" für euch? Wie empfindet ihr sie? Sie erinnert doch an einen schlafähnlichen Zustand oder sehe nur ich das ??

    Hallo Leute,


    ich habe vor 4 Wochen angefangen zu meditieren. Die ersten paar Tage eine halbe Stunde/täglich, dann 1 Stunde/täglich, nun bin ich bei 3 Stunden/täglich angekommen und habe schon einpaar Erfahrungen sammeln können.


    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr auch Theta-Bewusstseinszustände während der Meditation erfährt. Seit einpaar Tagen brauche ich ca. 1 Stunde bis ich den erwähnten Zustand erreiche.


    Welche Übungen sind im Theta-Zustand besonders empfehlenswert?


    Liebe Grüße