Beiträge von xxx im Thema „Wer hat das Universum erschaffen?“

    Hund:

    .....Frage des "Wers". Also nicht ob die Welt Ewig oder nicht Ewig ist, sondern Wer oder Was hat diese Welt erschaffen.


    Für Buddha stellt sich dies Frage nicht weil er ganz anders denkt. Es gibt kein jemand der etwas erschafft, weil in seinem Denken im Grunde gar kein "wer" oder "jemand" existiert.


    Für Buddha sind alle Erscheinungen nur Zusammengesetzes ohne festen Wesenskern. Für Buddha existieren nur Prozesse, Abläufe die fortwährend Dinge entstehen und vergehen lassen indem sie zusammengesetzt und aufgelöst werden.


    Vielleicht fragt sich nun jemand was wohl die Teile wären die das alles zusammenbauen. Die Antwort heisst aus unserer heutigen Sicht: Nichts !


    Nun sind wir plötzlich bei der Naturwissenschaft angekommen:


    https://motherboard.vice.com/d…leinste-teil-im-universum