Beiträge von Noreply im Thema „Wer hat das Universum erschaffen?“

    Hund:

    Danke für die Antworten, allerdings fällt niemals die warscheinliche "naiv-primitive" Frage des "Wers". Also nicht ob die Welt Ewig oder nicht Ewig ist, sondern Wer oder Was hat diese Welt erschaffen. Da aber die Welt nach dem Buddha nach Weder Ewig - Noch nicht Ewig ist, erübrigt sich eigentlich auch diese Frage.

    Diese Frage wird wahrscheinlich auch nicht die Physik offenlegen können. Dazu müsste sie in den Bereich eindringen der die Quantentheorie erscheinen lässt. Wieder ganz andere Bedingungen als die der Quanten und als die der Elemente, als die mit unseren Sinnen erkennbaren Welt. Die Mathematik ist wohl ein unendliches System aber dafür sind so riesige Zahlen nötig das selbst die Ausdrucksweisen der Mathematik unbegreiflich, utopisch sind.
    Meine Antwort ist: Der Erschaffer des Universums ist hinter dem jeweils erkennbaren Schwarzschildradius. Also nicht erfassbar mit unseren derzeitigen Mathematischen Möglichkeiten. Buddha hat schon recht wenn er diese Frage als Verwirrung und Wahnsinn erzeugend ansieht. Mir ist dafür der Schwarzschildradius gut genug. Achso der fängt bei meinen Sinnen genau da an wo Oberfläche ist, egal wie weit, tief ich sehe ich sehe immer auf Oberfläche ohne zu wissen was darunter ist.