Beiträge von Stawrogin im Thema „Wie kamt ihr zum Buddhismus und eurer Linie?“

    Hallo,


    Frage steht oben. Mich würde einfach eure Geschichte interessieren wie ihr zum Buddhismus kamt bzw was der Auslöser war. Und dann würde mich interessieren, wieso ausgerechnet die oder die Linie innerhalb des Buddhismus ihr ausgewählt habt.


    Zu meiner Geschichte, ich las seit ich ein Kind bin sehr viel Philosophie eher weniger Religion. Irgendwann kam ich auf Osho und nach ihm folgten dann die ganzen Advaita Klassiker, irgendwann genügte auch das mir nicht und ich kam zum Buddhismus insbesondere zum Zen. Nun seit paar Jahren entwickelte sich meine Vorliebe immer mehr zum Theravada, da ich irgendwie das "Theoretische" im Zen vermisst habe.


    Bin auf eure Geschichten gespannt.


    LG
    Hund