Beiträge von DerBjoern im Thema „Buddhismus und Videospiele (und mein Start für den Buddhismus)“

    Hallo zusammen,


    habe erst neulich angefangen mich für Buddhismus zu interessieren und möchte mich nun Schritt für Schritt damit befassen. Habe schon angefangen mich von diversen materiellen zu trennen, die ich entweder nicht mehr gebraucht habe oder wo ich gemerkt habe "Hm, so wirklich glücklich hat mich dieses Ding ja nicht gemacht". Wurden entweder entsorgt oder verschenkt. Habe mich auf das nötigse beschränkt. Auch das Rauchen und Trinken (Alkohol) vermisse ich nicht. Alles andere möchte ich nun die Tage Schritt für Schritt genauer kennen lernen.


    Nun habe ich eine kleine Frage (hoffe die ist nicht allzu bescheuert):
    Wie schaut es aus mit Buddhismus und Videospiele? Darf man, wenn man sich mit Buddhismus befasst, sich weiterhin mit Videospiele beschäftigen oder sollte man sich lieber davon trennen?


    Würde mich über eine Antwort sehr freuen und wünsche Euch allen noch einen schönen Tag,


    *Björn*