Beiträge von keks im Thema „Autofahren“

    Sherab Yönten:
    keks:

    Das hat sich eh bald erledigt durch autonomes fahren,also einfach noch etwas Geduld :)
    Eigenes Auto werden nur noch wenige haben da es in Städten nicht mehr erlaubt sein wird. Versicherungen fallen damit auch weg, da dürfen sich ettliche nen neuen Job suchen. Eventuell nicht in 10 oder 15 Jahren, aber bei 20 Jahren lege ich meine Hand nicht ins Feuer :)


    Ich bin ein Gegner der sogenannten "Digitalisierung". Mehr Technik verdrängt die Menschlichkeit.
    Vollautomatische Autos sind nur so gut wie ihre Programmierer. Irgendwann wird man nur noch von einem Roboter medizinisch und pflegerisch versorgt. Menschen haben sicher auch ihre Schwächen, aber eine kalte und anfällige Technik ohne Menschlichkeit ist für mich noch schwächer wie Menschen mit menschlichen Schwächen.


    Die Geschichte zeigte deutlich, dass es nichts bringt Gegner zu sein und auch diesesmal wird es nicht funktionieren. Schon heute wird man in Japan fast nur noch von Robotern in Altersheimen versorgt. Auch bei uns wäre das jetzt schon umsetzbar. Die Gesellschaft muss Wege zeigen wo sie hin möchte und nicht Wege wo sie nicht hin möchte. allerdings passierte das noch nie :) Da ist man lieber gegen etwas anstatt vernünftige Alternativen aufzuzeigen. Zum Beispiel, dass Pflegepersonal erheblich mehr verdienen muss, eigentlich mehr als jeder Manager da diese Menschen für die Gesellschaft wichtiger sind. Autos - die stehen momentan 80% vom Tag unnütz herum weil nur zur Arbeit oder zum Einkauf gefahren wird....ja dann weg mit dem Schmodder :) Durch kleine autonom fahrende Autos ersetzen die dann angetuckert kommen wenn man sie benötigt - dadurch weniger Autos, weniger Umweltbelastung etc. Autos wird man nur noch zum Spass besitzen oder wenn man viel Geld hat, wie auch bei der Pflege - kein Geld, dann eben keine Krankenschwester wo man dann wieder sieht, dass ordentliche Pflege eben auch Kohle kostet und auch kosten muss.
    Zu den Unfällen - die lassen sich bei Auto nie vermeiden, weder bei autonomen Dingern, noch bei anderen, ausgeschlossen. Nehmen wir mal an die Unfallzahl bleibt gleich, dann hat es dennoch erhebliche Vorteile.
    Da aber die Autoanzahl um 80% sinken wird wäre es logisch dass dadurch auch die Unfallzahl erheblich sinkt.
    Drohnen und Terroristen ? Es wunderte mich seit Jahren, dass das nie angesprochen wird - das machen die Knaller in Syrien seit 4 Jahren. Es wäre ratsam endlich über Störsender bei Grossveranstaltungen nachzudenken, machen das unsere Herren Politiker ? Nö :clown: das tun sie erst wieder dann wenn das Kind im Brunnen gelandet ist.

    Das hat sich eh bald erledigt durch autonomes fahren,also einfach noch etwas Geduld :)
    Eigenes Auto werden nur noch wenige haben da es in Städten nicht mehr erlaubt sein wird. Versicherungen fallen damit auch weg, da dürfen sich ettliche nen neuen Job suchen. Eventuell nicht in 10 oder 15 Jahren, aber bei 20 Jahren lege ich meine Hand nicht ins Feuer :)