Beiträge von Sunu im Thema „Autofahren“

    Ich hab mal versucht mich regelmäßig mit der Bahn zur Arbeit durchzuschlagen. Musste mir dann aber leider sagen : " vergiss es !" . Ständig gab es Verspätungen bis hin zu Totalausfällen auf meiner Strecke. Pünktlichkeit war zu meiner Kernarbeitszeit wirklich die Ausnahme, so dass ich an Tagen wo ich zu einer bestimmten Uhrzeit bei der Arbeit sein wollte, aufs Auto ausgewichen bin. Das teure Monatsticket im Übergangstarif hat sich so schnell nicht mehr gelohnt, so dass ich auf 4er Tickets umgestiegen bin. Damit musste ich nochmal einige Zeit xtra einplanen, wg. der ggf. verzweifelten Bahnkunden am Ticketautomat vor mir in der Reihe. Dann gabs da noch die unheitlichen Regeln der Verkehrsverbunde im Übergangstarif...hier durfte ein Fahrrad mitgenommen werden, dort nicht usw. . Ich weiß nicht wie oft ich mir angucken musste wie oft man die Leute mit Rad, deswegen dran bekommen hat. Selbst mein Klapprad wurde oft kritisch vom Kontrolleur beäugt, dass auch immer alles wirklich eingeklappt war für die 7min Bahnfahrt, selbst wenn mal alles leer war. Meist war es aber ohnehin so voll, dass man sich gerade noch irgendwo zwischenquetschen konnte...manchmal wurde man sogar angewiesen auf den nächsten Zug zu warten, der dann aber nicht kam...
    Wirklich schade...aber ich denke ich versuche es im Frühling nochmal.