Beiträge von Festus im Thema „Eins mit allem das nicht ist“

    Decay:

    ..Ich wünschte ich könnte alle Richtlinien des Buddhismus erfüllen - um endlich ein Zuhause zu finden....


    In einem alten Schlager gibt es die Zeile: "und wenn du in dir selber nicht zu Hause bist, bist du nirgendwo zu Haus."


    Zitat

    Ich wünschte ich könnte alle Richtlinien des Buddhismus erfüllen - um endlich ein Zuhause zu finden.


    Du kannst erst dann alle "Richtlinien" erfüllen, was immer die auch für dich sind, wenn du mit der Suche nach einem zu Hause aufhörst. Und dafür musst du eine ganze Zeit suchen.


    Zitat

    Aber das Ziel des Buddhismus verwirrt mich.


    Was ist für dich das Ziel des Buddhismus?


    Zitat

    Ich möchte alle Illusionen des Lebens hinter mir lassen - und voll und ganz sein,


    Dein Leben ist illusionsgleich. Das ist alles was du hast. Du bist immer voll und ganz. Die Illusion ist, zu glauben, dass es nicht so ist. (:


    Zitat

    meine kühnsten Sehnsüchte sollen ein Furz sein im Wind meines kommenden Daseins.


    Das sind sie schon. Dieses Dasein ist alles, was du hast. Warte nicht auf ein kommendes.