Beiträge von Lux im Thema „Sakya, Diamantweg und andere...Entscheidungshilfen, Unterschiede.“

    Dharmapa:
    no name:


    Eventuell ist es hilfreich sich mit Tenzin in Verbindung zu setzen. Er hat möglicherweise auch zu einer anderen Großorganisationen in deiner Region eine Meinung. Ich kenne Tenzin über einen anderen Ordinierten und halte ihn daher für Vertrauensvoll.


    Ich habe sehr viele blogs gelesen. Allerdings schon verwirrend, daß er nicht immer unter gleichem Namen postet (in Diff Cult heiß er tenpel...).
    Wenn er es war, also Tenzin Peljor, dann hat er die Informationen zum Missbrauch bei FWBO/Trirata sagen wir mal, "gebündelt" zusammengetragen.
    (Ob oder wo er auch etwas (kritisches) zu Ole Nydahl gepostet hat, war für mich zumindest nicht zu finden.)



    Bei der anderen Großorganisation hatte ich eigentlich nicht an LON gedacht. Hier ist noch ein Beitrag auf der Seite von Tenzin zu LON: http://info-buddhismus.de/lama_ole_nydahl.html


    Da hier letztens die Gemüter so hochkochten beim Thema Bier, hier verschiedene Beiträge von ON zum Thema Drogen. http://www.lama-ole-nydahl.de/fragen/?tag=drogen


    Aber die Verwendung von bewußtseinserweiternden Mitteln, Handlungen und von Alkohol in Bezug auf Ganachakra ist ein anderes Feld.

    Dharmapa:

    (dann poste ich die Frage unter neuem Titel) :
    Ich habe gelesen, daß die Kadampa -Gruppe in Stuttgart, die mich noch interessieren würde (habe einen link eingefügt...vor der Alk-Dissusion ) der New Kadampa Tradition folgt. Da gibt es ja viel Beschuss, interessanterweise aus einer ähnlichen Ecke (Tenzin Peljor, der auch unter diversen anderen Nicknamen in buddhistischen blogs, diffi-Cults etc.. schreibt).
    NKT hat sich gewehrt, eine Gegendarstellung geschrieben.
    Ich will nicht vom Regen in die Traufe kommen. Gibt es hier Leute, die positiv oder negativ berichten können?




    Finde ich nicht so interessant! Es gibt in der Sache zu viele Berichte über diesen Verein.


    Eventuell ist es hilfreich sich mit Tenzin in Verbindung zu setzen. Er hat möglicherweise auch zu einer anderen Großorganisationen in deiner Region eine Meinung. Ich kenne Tenzin über einen anderen Ordinierten und halte ihn daher für Vertrauensvoll.