Beiträge von Yeshe im Thema „Diamantweg“

    Papa Joe:

    Hallo Yeshe,
    Mir geht es hier gar nicht um Kritik, denn davon gab und gibt es immer genug.
    Mir geht es grundlegend um die Feststellung, dass es verschiedene Wege für verschiedene Menschen gibt. Und nicht jeder Weg ist für jeden nützlich. Wir erleben in Buddhistschen Zentren öfters das Menschen suchen, aber nicht immer das für Sie beste finden. Den Diamantweg würde ich eher nicht für Menschen mit größeren physischen Problemen empfehlen.
    Mir geht es in gerade diesem Themenblock um Klarheit.
    L.g.jonad


    Ok. Aber mal ehrlich: So besonders Du den "Diamantweg" finden magst, die grundlegenden Voraussetzungen, die es braucht, um ihn zu praktizieren, unterscheiden sich nicht großartig von den Voraussetzungen, die es braucht, um in einer anderen Gruppe oder Linie Vajrayana zu praktizieren. Bei der Frage wer wo landet geht es eher um karmische Verbindungen und welcher Stil zu einem passt. Oder denkst Du im Ernst die Lehren der inneren Tantras der Nyingma-Tradition oder das Lamdre der Sakyapas wären für Menschen mit größeren psychischen Problemen geeignet?

    Papa Joe:

    Ja Gerne. Ich habe hier einige Kritik gelesen. Leider gab es nicht die Möglichkeit darauf zu Antworten oder ich habe den link nicht gefunden. Sonst hätte ich es gerne dort platziert.
    L.g. Jonas


    Lieber Jonas,


    ich habe an der ein oder anderen Stelle auch mal was kritisches geschrieben, finde aber in Deinem Eingangspost keinen Umgang mit dieser (oder anderer) Kritik. Worum geht es Dir denn hier?


    Yeshe