Beiträge von void im Thema „Gleichberechtigung“

    Es kann also nur ein Mann Universalherrscher, Brachma oder ein Mara werden?


    Wer war denn bisher so ein Mara oder Brachma?


    Und gibt es so jemanden wie Brachma überhaupt? In der Wikipedia lese ich, dass Brachma eine "gestaltlosen (arupa), eigenschaftslosen (nirguna) und unerkennbaren (acintya) Entität" ist. Wie soll denn etwas Eigenschaftslosem Männlichkeit zukommen? Das verwirrt mich.


    Und er wer war alles Universalherrscher? Was ist denn Unversalherrscher für ein Beruf? Königin Victoria herrschte über das britische Empire, das damals ein Viertel der Erde und ein Viertel der Erdbevölkerung entsprach. Das ist doch schon ziemlich universal, oder?


    Und im Bezug auf Mara sind doch seine Töchter fast noch verfüherischer als er selbst. Was wäre er ohne sie?