Beiträge von Max Schenzle im Thema „Können sich Erleuchtete (Meister) im allgmeinen auch täuschen...(?)...“

    Hallo,
    sei doch bitte nicht so negativ. Ich habe und erlebe es heute noch, was sich nach dem Achten Jhana
    alles abspielen kann.
    Ich habe bis jetzt etliche Wiedergeburten geschaut. Die Särge meiner früheren Leben umspannen die ganze Welt.
    Es ist mir auch gelungen mein Selbst, und nicht meine Ich, zu sehen.
    Das fing ganz langsam an und ich fand heraus,dass ich früher schon diese Orte aufsuchte, ohne jegliche Ahnung zu haben,was da früher mit meinen vorherigen Leben war. Aber irgendwie hat es mich dahin getrieben.
    Wer die buddh. Literatur hinreichend studiert, den Achtfachen Weg geht und sich über die acht Jhanas kontrolliert, kann das in diesem einen, jetzigen Leben erreichen, sozusagen ein genormtes Produkt.
    Das Wort Erleuchtung hat schon viel Verwirrung gestiftet, da leuchtet nichts. Der andere Begriff dafür, Erwachen, gefällt mir viel besser. Erwachen aus dem Schlaf des Nichtwissens.


    kesakambalo