Beiträge von Noreply im Thema „Mitgefühl: Glück usw. auch sich selbst wünschen“

    Sherab Yönten:
    Ellviral:

    Ein-fall: Ich bin ich wünscht nicht nur allen Wesen glücklich zu sein sondern auch dem Wesen das Ich bin ich umschließt.


    Verstehe ich nicht :eek:

    Zitat

    Dieses Alle schließt das Ich mit ein.

    Das was ich bin und das was ich darstelle, spiele oder auch meine Persönlichkeit. Mir ist nur aufgefallen wie tief dieses Satz plötzlich in das/dies einsinkt bis in den oder dies was nicht denkt. Nur, von wo diese Worte starten.

    Sherab Yönten:

    Letztendlich geht es immer darum, den Wunsch zu entwickeln, dass alle Wesen glücklich sein mögen. Dieses Alle schließt das Ich mit ein.

    Ein-fall: Ich bin ich wünscht nicht nur allen Wesen glücklich zu sein sondern auch dem Wesen das Ich bin ich umschließt.