Beiträge von Monikadie4. im Thema „Zielgruppe für "Buddhismus"“

    Waldler:
    Monikadie4.:

    Ich gehöre zu den 68ern, war damals 20. All meine Freundinnen sind dem Buddhismus zugewandt, wir haben viel experimentiert, aber letztlich uns nicht an Schulen gebunden.


    Ich gehöre auch (noch) zu den 68ern, bin 65 Jahre alt, und damals als 16-, 17jähriger Schüler aktiv in der linken Schülerbewegung. Aber niemand, wirklich NIEMAND, aus meinem Schul-, Jugend- oder später Studiums-Umkreis hatte und hat je etwas mit Buddhismus zu tun.


    Das wundert mich nicht. Es waren ja auch meistens Frauen in den buddhistischen Gruppen.

    fotost:


    Schönes Beispiel mit den Buddha Statuen im britischen Museum. Das ist gut vergleichbar mit dem immer wieder auflebenden Früh-Ägypten Fieber im Museen und Ausstellungen..


    Viel gesehen - wenig verstanden 8):lol:


    Heute habe ich einen Bericht über Gran Canaria gesehen. Unter anderem ging es um den Karneval. Da trug ein sexy weiblich verkleideter Karnevalist einen mehrstöckigen Hut auf dem Kopf, rund herum Buddhastatuen und obendrauf eine spanische Schönheit. Er war tief ergriffen von seinem Auftritt. Ich fand's scheußlich. Aber so ist es eben, alles wird verwässert. Wer weiß denn heute noch von den sogenannten Christen, was Ostern bedeutet, ganz abgesehen von Pfingsten.


    Ich gehöre zu den 68ern, war damals 20. All meine Freundinnen sind dem Buddhismus zugewandt, wir haben viel experimentiert, aber letztlich uns nicht an Schulen gebunden.