Beiträge von Amdap im Thema „Tibetische Gebetsfahnen“

    Übrigens, die einzig wirksame Maßnahme, Tauben zu vertreiben, ist die, dass man in angemessener Dichte Stacheln in die Blumenkästen steckt. Denn die Taube hasst es, wie ein Yogi auf dem Nagelbrett zu sitzen. Alles andere ist unwirksam.


    Aber das weiß ja meine Mutter nicht.


    LG - Amdap

    hier in unserer Stadt habe ich festgestellt, dass das Präsentieren tibetischer Gebetsfahnen auf dem Balkon langsam aber stetig zunimmt. Der nächste Balkon mit Gebetsfahnen ist ca. 100 m von unserem Haus entfernt. Es dürfte also nicht "gefährlich" sein, es nachzumachen.
    Eine andere Sache ist die, dass es nicht erlaubt ist, Wäsche höher zu hängen als bis zum oberen Rand des Balkongeländers. Man könnte in diesem Zusammenhang tibetische Gebetsfahnen mit Wäsche verwechseln (habe ich schon gehört) und dann könnte es ein Problem geben.
    In der Praxis ist es aber nicht so. Im Nebeneingang zum Beispiel, da gibt es Nachbarn aus dem Kosovo, die hängen ganz ungeniert ihre Wäscheteile und Teppiche sogar über das Balkongeländer, was auch nicht erlaubt ist, und man kann sehen, was sie alles so tragen und wie es zu Hause auf ihrem Fußboden aussieht, mit was für Teppichen. Aber obwohl es nicht erlaubt ist, hat sie bisher noch niemand daran gehindert. Sie sind zwar von der Hausverwaltung wegen der Wäscheteile ermahnt worden, aber es hat sich darauf nichts getan.
    Also würde mich auch niemand daran hindern, wenn ich hier im 2. Stock in 2 m Höhe überm Fußboden Gebetsfahnen auf dem Balkon aufhängen würde - da bin ich sicher.
    Bis jetzt habe ich es noch nicht getan, mit Rücksicht auf meine Mutter, aber das wird sich bald ändern, denn sie ist dement und durchschaut das alles nicht mehr. Ich werde ihr sagen, dass das eine Maßnahme sei, um Tauben zu vertreiben.


    Amdap