Beiträge von Tara4U im Thema „Tibetische Gebetsfahnen“

    Ich habe meine Fahnen selbst gestaltet. Die Stoffe aus meiner Wäsche/Kleidung gebastelt, sie mit den Mantra, die mir bedeutungsvoll sind, beschrieben und sie in der traditionellen Reihenfolge aufgehängt.
    Wenn ich sie im Wind flattern sehe, dann überkommt mich eine tiefe Freude.


    Ich habe Stoffstreifen in den Farben rot, grün, blau, gelb und weiss fein umsäumt (mit der Hand) und diese ebenfalls mit den mir wichtigen Mantra beschrieben. Jeden Morgen, wenn ich meine Haare zusammenknote oder hochstecke, binde ich anschliessend eines der Bänder um das Gummi, welches die Haare zusammenhält.
    Ich bin eigentlich nicht bereit, mit irgend jemandem über meine ...hm..."Religion" zu diskutieren.
    Werde ich darauf angesprochen, was diese seltsamen Schriftzeichen bedeuten, dann erkläre ich es kurz und ohne viel Traaraa. Ich möchte niemanden belehren/bekehren. Es ist mir ein tiefes Bedürfnis, diese Dinge zu basteln, so sorgfältig wie möglich. Wenn ich mir die Haarbänder anlege, rezietiere ich die Mantra, die auf ihnen stehen. Und es macht mir Freude, es gibt mir ein gutes Gefühl, ein kleines unauffälliges "Geheimnis", welches ich mit mir trage, wo immer ich auch bin.