Beiträge von Noreply im Thema „Tibetische Gebetsfahnen“

    kilaya:

    Auch wenn man selbst ja weiss, was sie bedeuten, muss das nicht heissen, dass andere das auch wissen. Auf der anderen Seite ist fernöstliche Symbolik ja auch Mode im Wellness-Trend, so wie ein Buddha aus dem Kaminsims ja heute nicht heissen muss, dass jemand Buddhist ist. Also es kann auch einfach als Deko wahrgenommen werden, meine ich.

    Ich seh da nur die Anmerkung was die Lappen da sollen. Meine Antwort: Ich find das schön!

    Sherab Yönten:

    Es fragt sich halt immer welche Vorurteile andere Menschen gegenüber diesen Brauch haben!
    Eigentlich sind sie ja "nur" Mittel zum Zweck, um gute Wünsche in Form des Mani Mantras in die Welt zu transportieren.

    Eben. Der Geist/Vorstellungen/Nachbarn bewegt die Fahnen nicht das kann nur das bedingte Entstehen.

    Was sind Gebetsfahnen die sich nicht durch das bedingte Entstehen bewegen können um ihr Gebet zu sprechen? Hier scheint es mir so das der Geist sie bewegt. :)