Beiträge von mukti im Thema „nur die Harten...“

    Aha, und wieso kannst du die sehen? Die letzten zwei Folgen kann ich nicht runterladen: "Derzeit keine Streams für diese Episode verfügbar."

    Hab' jetzt 16 Folgen hinter mir und Siddharta hat noch nicht mal geheiratet :o Das wird sich mit 55 Folgen nicht ausgehen, da kommt wohl noch mindestens eine weitere Staffel. Oder Wahrheitssuche und Lehrtätigkeit nehmen weniger Raum ein als diese Palastgeschichten.


    Aber man bekommt einen Eindruck von der alten indischen Kultur und es wird auch klarer wie die Hindus den Buddha sehen. Von den zehn Vishnu-Avataren gilt er ihnen als der Barmherzigste oder Gütigste. Deshalb ist er in dem Film ständig am Frieden stiften, Gewalt vermeiden, Kriege verhindern und Beschützen, auch die Tiere. Das spielt eine besondere Rolle, weil durch den Buddhismus in Indien die Tieropfer abgeschafft wurden.
    Interessant wäre es herauszufinden ob die Kindheits- und Jugendgeschichten extra für den Film erfunden wurden oder ob dazu Legenden überliefert sind. Gefunden habe ich dazu noch nichts.

    Ich hab' jetzt Folge 9 hinter mir, Folge 3 ist auf Serienstream übrigens nicht vorhanden. Jetzt wird es allmählich interessanter, der nunmehr erwachsene Siddharta wird philosophisch.
    Das Ganze ist eine ziemliche Phantasiegeschichte, es gibt zwei Lager, Siddharta der Thronfolger mit den Guten und sein Konkurrent Devdat der gerne Thronfolger wäre mit den Bösen. Es geht viel um Palastintrigen und Anschläge, wo am Ende immer Siddharta triumphiert. Sein Lehrer ist der weise Brahmane, der von Devdat der Veblendete.
    Es ist auch sehr auf den Hinduismus hingebogen, sogar das in Indien so beliebte Motiv des Krishna mit der Flöte wird ausgiebig verwendet. Der göttliche Siddharta spielt Querflöte und seine entzückte angehende Gemahlin hat den Spitznamen Gopa, die Gopis sind ja die Gefährtinnen von Krishna.
    Der indische, naiv-überschwengliche Stil ist Geschmackssache, für mich genießbarer als irgendeine der tausend Krimi- und Unterhaltungsserien.

    Mirco:

    Folge 53 und 54 kann jetzt geschaut werden.
    Ja, sind ist auf Deutsch.


    Danke, die zwei Folgen sind mir schon aufgefallen. Muss mich mit diesem Sender erstmal zurechtfinden. Lacht mich nur aus, aber ich würde das Ganze auch auf DVD kaufen. Vielleicht weiß ja jemand ob es das gibt, habe noch nichts finden können.

    Danke für den Tipp, den Sender kannte ich gar nicht, scheint sogar auf Deutsch zu sein. Kann man die Filme nachträglich auch ansehen oder sogar runterladen?