Beiträge von Sili im Thema „Eine CD beim Sterben.“

    Sili

    Im tB ist es durchaus üblich, sich nicht nur innerlich auf das Sterben vorzubereiten. Und es wäre schön, wenn jetzt konstruktive Antworten zum Thema kämen.


    gerade mache ich auch u.a. eine Art spirituelle Patientenverfügung.

    (Vielleicht auch ein Stichwort für dich, Anne Yonlha ?)


    Natürlich kennt man die Umstände seines Todes nicht, Sili, aber ich schreibe auch meinen Angehörigen und Freunden auf, was ich mir wünsche.

    _()_

    Ich sag ja nicht das man sich nicht vorbereiten kann. Ich sag nur das wen du dir ne CD oder mp3 machst oder eine Mönch holen willst der dir beim Übergang hilft Dan kann es sein das du im entscheidenden Moment denoch alleine bist und auf sich gestellt. Man sollte also wen man sich vorbereiten sicher sein das man Dan alles dabei hat. Daher ist der Bewusstseinsstrom (oder wie auch immer) wohl das einzige was einem helfen wird und dasan sicher bei sich hat wen es den pasiert. Natürlich kann sich jeder eine CD machen und fileicht kommt man dazu noch zu hören was pasiert aber darauf solte man sich nicht verlassen._()_

    _()_ woher soll man wissen wann man wie sterben wird. Jegliche Pläne wie eine CD oder eine Mönch zum Chancen oder die Angehörigen rund ums Bett sind ja gut und Recht. Zuletzt aber haben wir diese Entscheidung nicht zu treffen.

    Stell dir vor eine Raumstation explodiert und die Klobrille Schäfers durch die ahtmosphäre und erschlägt dich. Dan sind alle deine Pläne im Fokus weil du es nicht kommen sehen hast:grinsen:.

    Was sein wird weiß ich nicht aber ich hoffe ich werde dann loslasenkönnen ohne etwas zu bereuen._()_