Beiträge von Mogwai-Tree im Thema „Die Grenzen von Spiritualität“

    1963 verbrannte sich der Mönch Thích Quảng Đức in einem Akt politschen Protestes selbst. Auf dem verfügbaren Fotomaterial strahlt er dabei eine trügerische Ruhe aus.
    Kuriose Berichte (2:40) über Meditation zeigen unschätzbare Dimensionen der Bewusstseinsveränderung auf.
    Lama Tseten's Tod wird im tibetischen Buch vom Leben und vom Sterben als Akt spiritueller Praxis beschrieben, in dem er scheinbar Einfluss auf den Moment seines Ablebens nahm.


    All diese Dinge klingen wundervoll für mich, fast schon unmöglich, definitiv demut-weckend. Außerdem wecken sie das Begehren, dieses Phänomen weiter zu verstehen.
    Zu was ist der Mensch möglich, lässt er sich voll auf Spiritualität ein? Wenn er sich in einem ausgesprochen hohem Maß dieser Sache widmet? Und wie kann das die menschliche Existenz bereichern, verändern?


    VG
    Mogwai-Tree