Beiträge von fotost im Thema „Befindlichkeiten, Störgefühle und andere Illusionen“

    Doris Rasevic-Benz:

    ...
    Vertrauen in die Lehrer …
    Die nehmen mir keine Entscheidung ab. Die lehren mich, dass ich hingucken und mich selbst entscheiden muss. Diesem Lehrsatz vertraue ich.


    Ich vermute, manchmal lieben Lehrer diejenigen am meisten, die am meisten die automatisierten Abläufe stören. Fragt!!!

    Doris Rasevic-Benz:

    Befindlichkeiten, Störgefühle u.ä. prägen unseren Alltag, durchziehen das Forum wie ein roter Faden, werden aber nie thematisiert, nur perpetuiert.


    Hmmm, versuche ich es einmal mit Ich-Botschaft.


    Was mich absolut wenig stört - wenn andere eine andere Meinung haben als ich (obwohl ich natürlich immer Recht habe :lol: ), Mir ist klar, daß ich in vielen Beziehungen/Themenbereichen eine sagen wir mal Exotenmeinung vertrete; ich bin dankbar dafür, wenn andere dies akzeptieren. Exotenmeinung ist in diesem Fall nicht unbedingt auf die Lehre bezogen, das zieht sich durch andere Bereiche durch.


    Es ist Teil meiner Befindlichkeit, daß es mich ärgert. wenn andere etwas, das ich deutlich ausdrücke 'umdrehen'. Manchmal wahrscheinlich nicht verstehen, manchmal nicht verstehen wollen. Die Voraussetzung für Kommunikation ist gegenseitiges korrektes Wahrnehmen der anderen Position. Dies gilt dann auch wieder für mich :grinsen: