Beiträge von Schroedinger im Thema „Glück in mir selbst und materielle Dinge - Ein Widerspruch?“

    Zitat

    Warum sollte ich im Moment, wo ich glücklich sein kann/sollte, mich auf die Zukunft konzentrieren um materielle Dinge und externe Werte zu erlangen dich mich nicht wirklich glücken machen?


    Bist du denn glücklich?


    Wie ist das mit der Vergänglichkeit?


    Was soll die Unterscheidung von intern und extern?


    Woher weisst du denn, was morgen ist und was morgen dich glücklich macht?


    Grundsätzlich müssen wir Glück nicht suchen, genauso wie man seine Buddhanatur nicht suchen muss. Nur, solange wir sie nicht gefunden haben, sind wir auf der Suche - nach Glück, nach Buddha ....
    Und du hast sie noch nicht gefunden, sonst würdest du solche Fragen nicht stellen.
    Dann such' mal weiter.