Beiträge von Samten im Thema „"Hölle" ?“

    mukti:
    Samten:


    las ich nicht mal bei Milarepa, dass alle "Dämonen" nur aus dem eigenen Geist heraus entstehn....also nur Projektion sind?(nach meinem "Verständnis)
    natürlich für den ders erlebt Real ist...


    Vielleicht ist das in dem Zusammenhang gemeint, dass die ganze Welt gewissermaßen eine Projektion des Geistes ist? Oder vielleicht auch dass Dämonen in traumähnlichen Zuständen wahrgenommen werden? Die sich näher mit Milarepa befasst haben werden es wohl wissen.


    Ja so wie wir sie wahrnehmen (und uns selbst),ist da mit Gewissheit "ne Menge" Projektion, die durch entsprechende Praxis "bereinigt" werden kann..

    es kommt wies kommen mag...so wie im Leben halt auch..:)


    las ich nicht mal bei Milarepa, dass alle "Dämonen" nur aus dem eigenen Geist heraus entstehn....also nur Projektion sind?(nach meinem "Verständnis)
    natürlich für den ders erlebt Real ist...

    ich halts für "Bewusstseinszustände" die uns während unseres Lebens "begegnen"können...alles andere ist für mich im Augenblick Spekulation...es beschäftigt mich eigentlich nicht.
    bin aber auch nich so'n traditionsbehafteter Tibeter....und war auch nie Christ, also auch keine Identifikation mit deren Höllenvorstellung...