Beiträge von Sunu im Thema „Alleinsein-Einsamsein“

    Hi Son,


    also der Tip kam ja schon....ich würds an deiner Stelle mal riskieren mit der Internetkontaktbörse.... Ich kenne in meinem Umfeld wirklich einige die darüber zusammengefunden haben... Ich selbst habe da nette Menschen kennengelernt, nachdem ich mich vorher jahrelang sehr isoliert hatte und mir es dann irgendwann reichte. Das funktioniert nicht von heute auf morgen und es gibt keine Garantie, dass es zum Erfolg führt, aber es ist mindestens eine gute Expositionstherapiemöglichkeit für dich selbst. Zu verlieren haste da jedenfalls nicht wirklich etwas... Ich kann nicht bestätigen, dass es sich da grundsätzlich um reine Abzocke handelt, klar, dass die damit auch Geld verdienen wollen, wenn es seriös ist hält es sich aber durchaus im Rahmen und ist mit eingeschränkter Funktion meist sogar kostenfrei...
    Probieren kostet dich also wirklich nix....


    Das passt aber nicht ganz zusammen! Denn entweder andere sind in der Lage zu helfen und/oder können dir das Leben schwer machen, in dem sie negativen Einfluss ausüben.


    Oder


    Kein Mensch kann helfen, dann kann dir aber auch keiner das Leben schwer machen, bzw. negativen Einfluss auf dich ausüben. ;)

    Hi Son,


    darf ich Fragen, ob du wg. deiner Sozialphobie schonmal in Behandlung warst? Da kann man schon was machen, wenn auch nicht von heute auf morgen, aber da geht was. Fang gleich an! Ersetze doch mal deine negativen Menschenbilder... Schritt für Schritt durch positive. Deine Meditationserfahrung ist da sicher hilfreich, versuche dich auf die guten Seiten der Menschen zu konzentrieren, wünsche ihnen positives... Du wirst sehen, schon bald werden Menschen auf dich zukommen . Wenn du eine innerlich abweisende Haltung einnimmst, dann will dich natürlich auch niemand mit seiner Anwesenheit "belästigen"....