Beiträge von Sensey im Thema „Alleinsein-Einsamsein“

    Hallo Son,


    was ich meine bei deinem Text beim Beginn des Themas herausgelesen zu haben, war der Fokus auf die Suche. Mir kommt es vor, als würdest du dich sehr mit dem Thema "Suchen/Finden" befassen, sodass dabei keine Zeit für das Wesentliche bleibt, nämlich tatsächlich sich auf Kontakt einzulassen.


    Rein theoretisch trifft man auf andere Menschen sobald man aus dem Haus geht. Ob im Supermarkt, beim spazieren gehen, beim Arzt oder im Baumarkt. Irgendwo wirst du im Laufe des Tages vermutlich auch mal außerhalb deiner Wohnung hin gehen.


    Mein Tipp wäre, lege deinen Fokus zukünftig nicht auf die Thematik "Wie finde ich jemanden" sondern lebe einfach dein Leben, mache deine Tätigkeiten, übe deine Interessen aus. Sei mit deiner Aufmerksamkeit bei dir und dem was du gerade machst, Kontakte ergeben sich eher beiläufig und selbstläufig anstatt gewollt, geplant oder gemusst.


    Lg Sensey.