Beiträge von Deepa im Thema „Warum ich die Daseinsbereiche nicht auf Bewusstseinszustände anwende“

    Ich fütter ihn - mit Liebe. ^^

    Mir geht es darum, dass es es einen Unterschied macht, ob man einen Hungergeist sieht 👻 ;) oder ob man von sich und seinem Erleben und beobachtbaren Handlungen spricht. 🙏

    (Hervorhebung von mir)


    Da frage ich nochmal genauer nach.


    Du siehst Hungergeister? Oder sprichst Du von dem, was tatsächlich beobachtet werden kann (je nachdem bei sich/bei anderen): Handlungen, Gefühle, Gedanken?

    Alles Spekulation.

    Fakt ist, dass wir als Menschen uns sowohl in Höllen, Himmelsbereichen, in den Welten der Hungergeister etc wiederfinden können. Wer tugendhaft lebt, braucht sich nicht um Wiedergeburten in andere Welten kümmern

    Inwiefern ist das Fakt? Du meinst vmtl. dass es Fakt ist, dass das im Buddhismus so gelehrt wird.



    Ich denke gerade wieder an eine Geschichte:


    http://yboden.jimdo.com/therapeutische-geschichten/