Beiträge von Monikadie4. im Thema „Das Weibliche und das Männliche vereinen“

    Hallo MissMuffin,
    ich habe mich auch viele Jahre mit der Integration Mann/Frau beschäftigt. Für mich sind das Qualitäten, die in der Kindheit entsprechend dem Geschlecht gefördert oder unterdrückt werden. Eigentlich bedeutet das "Vereinen" nur, ganz zu werden, denn es ist die Vereinigung der linken mit der rechten Gehirnhälfte.


    Wenn ich mich bei einem Arbeitgeber vorstellen will, sollte ich Entschlusskraft zeigen (männlich linke Gehirnhälfte). Wenn ich ein Baby in den Arm nehme, kommt meine Weichheit ins Spiel (weibliche Energie rechte Gehirnhälfte). So könnte ich noch vieles aufzählen. Eigentlich bedeutet die Integration lediglich, sich total vom Rollenverhalten abzuwenden und nur ganz einfach Mensch zu sein, so wie es mir möglich ist, ohne zu hinterfragen, ob das jetzt weiblich oder männlich ist. Wichtig ist, ob mein Denken und Handeln bewusst und achtsam ist. Nur das ist wichtig. Und da wird männlich/weiblich integriert, denn bewusst und achtsam zu sein bedeutet Denken und Fühlen (also linke Gehirnhälfte und rechte) in Einklang zu bringen. Dann entsteht kein Konflikt!


    _()_ Monika