Beiträge von Samten im Thema „Gedanken als Denken benennen“

    Lucky:

    Hallo Leute,
    in der Meditationspraxis welche ich durchführe, heißt es, man solle die Gedanken als Gedanken benennen. In dem Moment, in dem man sich eines Denkvorgangs bewusst wird, solle man "Denken" zu sich sagen.
    Ist beim "Denken" zu sich sagen die innere Stimme gemeint, oder soll man es wirklich aussprechen? :)
    Wenn ich es wirklich ausspreche hat es ungemein mehr Nachdruck und ich kann es freundlicher tun. :grinsen:


    Beste Grüsse


    denk mal es sit-zen 50 leutz und jeder "labelt" mehr oder weniger laut vor sich hin..
    sobald du merkst dass du abgelenkt bist durch gedanken oder auch anderes, kannst du das benennen("Denken"), ganz kurz, ohne schon wieder "neue Gedanken zu erzeugen"(das ist ein G..oä.) und kehrst einfach zum Ausatem zurück...ganz simpel.
    und iwann fällt auch das "Benennen" einfach weg.