Beiträge von Byakuren im Thema „Drogensucht und Buddhismus“

    kilaya:

    Dafür wofür es gedacht ist, nämlich als Notfallmedikament, dafür ist es ein Segen. Was schlimm ist, ist wie viel und lang und unbedacht es von vielen Ärzten verschrieben wird für Kleinigkeiten. Dass es den Herstellern nur zu recht ist, ist glaube ich klar. Sie werden sich nicht über Gebühr anstrengen, ein Produkt zu entwickeln, das genauso gut und zuverlässig wirkt und nicht abhängig macht. Es funktioniert ja. Irgendwann wird das aber kommen.



    Das stimmt. So weit ich weiß hat sie es mir damals auch nur 1 mal verschrieben und direkt danach gesagt das dies nur einmalig sei und ich mich in Therapie begeben sollte. was ich ja auch gemacht habe. Aber es ist wirklich erschreckend was solche kleinen Pillen bewirken können.

    Wow. da kann ich froh sein das ich Lorazepam nicht mehr nehme oder eher meine Ärztin mich schon davor weggeholt hat eher ich abhängig werden konnte. da weiß man wirklich nicht was man sagen soll. Wieso ist so ein Stoff überhaupt auf dem Markt wenn er so gefährlich ist?