Beiträge von fotost im Thema „Drogensucht und Buddhismus“

    Son:

    ..
    also bei der Anzahl an Buddhisten wird es auch welche geben, die sehr wohl auch mal was an Drogen versucht haben - denk ich mir, ob hier im Westen oder in den anderen Ländern - Ursprungsländern, Thamkrabok ist ein buddhistisches Kloster auf Entzug von Drogen spezialisiert in Südthailand glaub ich, da sind auch Buddhisten unter den Leuten im Kloster, die entziehen.


    darunter wird es auch Buddhisten geben...


    Das ist wohl Untertreibung. Thailand hat ein riesiges Drogenproblem. Trotz/mit möglicher Todesstrafe für Händler und langjährigen Gefängnisstrafen für User, egal in welchem Zustand sie sich befinden.


    Der Gesamtumfang dürfte ein Mehrfaches unserer Probleme sein, wenn wir bei uns die legalen Drogen draußen vor lassen.
    Einfach mal googeln. Die Probleme bestehen seit langem und sind bekannt.

    achtsamkeits-junkie:

    ...
    Ich bin mir sicher, hier wird mir geraten, Methadon abzusetzen und durch das Leid zu gehen.


    Hallo a-j,


    ich hoffe sehr, daß niemand hier auf so eine Idee kommt. Ich persönlich habe keinen Bezug zu diesem ganzen Bereich, aber ich denke mir, daß schon ein extremer Leidensweg dazu gehört um in unserem Land überhaupt das Medikament Methadon verschrieben zu bekommen.


    Viele Menschen die ich kenne müssen regelmäßig Medikamente nehmen. Gegen Diabetes, gegen Angststörungen, gegen Bluthochdruck, gegen xyz...
    Natürlich wünsche ich ihnen allen, daß sie irgendwann von der Grunderkrankung wegkommen. 'Nimm endlich die 30kg Übergewicht ab, hör auf Zuckerzeug in Dich reinzustopfen, beweg' dich mehr, rede mit mir...' aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, jemanden zu überreden ein wichtiges Medikament abzusetzen. Auf keinen Fall ohne intensive Rücksprache mit dem zuständigen Arzt.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg :)

    Hallo, ich finde manchmal auch ein richtiges Buch angenehmer als Texte auf dem Bildschirm.
    Aber bevor Du mit dem Sammeln anfängst lohnt sich ein Blick auf die sehr vielen freien Angebote.


    Hier im Forum gibt es eine schöne Vorauswahl, oft mit Kommentar, in unserem Linkbereich


    http://www.buddhaland.de/directory


    Ganz nebenbei - kennst Du die Möglichkeit, ganze Internetbereiche lokal zu sichern?


    http://www.giga.de/downloads/m…mit-unterseiten-so-gehts/


    Ich habe etwa den ins Deutsche übersetzte Teil des Palikanon komplett auf meinem Tablet gespeichert.
    Das ist noch nicht einmal riesig viel Speichervolumen.


    Ausgedruckt würde es irgendetwas zwischen 50 und 60 Wälzern mit dem Umfang einer Bibel ausmachen ;)