Beiträge von K-Dorje im Thema „SGI Deutschland -- eine traumatische bittere Erfahrung“

    Wenn dich in dieser genannten Gruppe etwas enttäuscht oder schockiert hat, dann lass dich davon nicht ewig quälen.
    Als Buddhist verstehst du was von Karma. Also: Trag den Schmutz nicht weiter, sondern mach aus großen Problemen kleine, mach aus kleinen Problemen keine.
    Als Buddhist verstehst du was von 'loslassen'. Man muss auch solche Erlebnisse loslassen können. Wenn es schwer fällt, dann sieh genau diese Vorkommnisse als fortgeschrittene Lektion für dich an. Such dir was neues oder geh allein deinen Weg weiter, so wie du ihn verstanden hast.
    Wir sind alle 'auf dem Weg', also noch lange nicht vollkommen. Da kann es durchaus passieren, dass du an eine Gruppe gerätst, wo die persönlichen Unvollkommenheiten der Anderen genau einen wunden Punkt bei dir getroffen haben. Blöd gelaufen, aber kein Grund sich ewig damit rumzuärgern.
    Du wirst Samsara nicht verbessern. Aber du wirst deine Kompetenz im Umgang mit Samsara verbessern.
    Wenn du anderen mitteilen willst, dass du bzgl. einer Gruppe negative Erfahrungen hast, dann ist das hier durchaus ok. Aber eben in Form einer kurzen Anmerkung a la ' Gruppe xy war nicht so meins, ich traf da auf Verhaltensweisen, die ich so nicht erwartet hatte und ich war etwas enttäuscht.'