Beiträge von Benkei im Thema „SGI Deutschland -- eine traumatische bittere Erfahrung“

    Namaste!


    Hallo Schanta,


    ich hatte zuerst etwas anderes geschrieben als das wenige nun Folgende, aber ein Neuaufbau der Seite hat das dann in die Leere geblasen. Zuerst konnte ich bei mir Wut feststellen "Das ist doch scheiße!" Während ich überlegte, das Ganze nochmal zu schreiben, kam dann Axels Beitrag, der mir viel mehr aus der Seele (der nichtexistenten!) spricht!
    Ich wurde also mal wieder enttäuscht. Ent-täuscht! Danke dafür!


    Aus diesem Grund nur noch ein kleiner Hinweis:


    Axel:

    Dieser thread macht mich ziemlich ratlos:


      1. Wenn ich Schanta richtig verstehe, hat er/sie sich vor etwa zehn Jahren in einer Krise an die SGI gewandt. Man hat dort zu Chanten vor einem Gohonzon geraten, was Shanta für keinen guten Rat hielt und deshalb um eine 'Alternative' bat. Diese 'Alternative' konnte oder wollte die SGI nicht bieten und hat mit einem völligen Rückzug reagiert. Dieser völlige Rückzug und die Weigerung von SGI, nach zehn Jahren über die damaligen Gründe zu reden, hat Schanta in eine solch tiefe Krise gestürzt, dass er/sie glaubt, damit an die (buddhistische) 'Öffentlichkeit' gehen zu müssen. Ich will jetzt nicht darüber urteilen, ob ich das für eine gute Strategie halte.


    Vielleicht wäre es wichtig, Schanta, dass Du darüber nachdenkst, wie genau Du Deine Ablehnung gegen das Angebot, den Gohonzon bei Dir aufzustellen und gemeinsam mit der Gruppe für Dein Wohl und Deine Genesung zu chanten vorgebracht und um andere Hilfe gebeten hast... :?


    Denn während Du ja zweifellos bestimmte Erwartungen an die Gruppe hegtest, so musst Du auch einsehen, dass Sie auch an Dich Erwartungen hegten, denn Du scheinst ja auch ein Teil der Gruppe gewesen zu sein...


    < gasshô >


    Benkei

    Namaste!


    Hallo und willkommen Schanta,

    mukti:

    Was ist denn nun so schwierig daran, deinen vollständigen Erfahrungsbericht irgendwo ins Netz zu stellen und hier den Link anzugeben? Es wurde dir ja sogar angeboten dann hier darüber zu diskutieren.


    Da gebe ich mukti recht.
    Du könntest beispielsweise einfach einen Blog eröffnen und darin Deinen Erfahrungsbericht einstellen. Das ist wirklich simpel, z. B. bei blogspot.com, ohne jetzt hier Werbung machen zu wollen.


    < gasshô >


    Benkei


    Namu-Myôhô-Renge-Kyô
    Namu-Amida-Butsu