Beiträge von mukti im Thema „Braunschweig Gruppen“

    Sherab Yönten:
    mukti:

    Oft werden weltliche Qualifikationen als spirituelle Reife missverstanden, was dann zu allerhand skurillen Gruppenprozessen führen kann.


    Ja, nur wer beurteilt die "spirituelle Reife" ?


    Anmerkung: Ich habe lediglich Bücher von "Lama Ole" gelesen und fand sie nicht besonders inspirierend. Persönlich erlebt habe ich ihn jedoch nicht.


    Derjenige in dem sich durch Vorbild und Anleitung Gier, Hass und Verblendung vermindern - oder eben nicht.


    Lama Ole kenne ich auch nur von Bildern und Texten von ihm und über ihn. Zwei Bekannte von mir wurden vor Jahren bei einer Erstbegegnung im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung in einem Schnellverfahren irgendwie eingeweiht und mit Namen versehen. Sie haben es aber nicht ernst genommen.

    Es ist ja natürlich dass sich um Personen mit Führungsqualitäten und imposanter Erscheinung Bewunderer und Anhänger scharen. Das muss aber nicht unbedingt viel mit Weisheit bzw. Erwachen zu tun haben. Oft werden weltliche Qualifikationen als spirituelle Reife missverstanden, was dann zu allerhand skurillen Gruppenprozessen führen kann.