Beiträge von verrückter-narr im Thema „Bhutan“

    Zitat

    Die Regierung Bhutans verfolgt eine sehr spezielle Visapolitik. Die Einreise ist grundsätzlich nur als Tourist (Gruppe und Einzelreisender) oder als Gast der Regierung möglich. Zu buchen sind Reisen ausschließlich über eines der registrierten Reiseunternehmen Bhutans (siehe auch Einreisebestimmungen).


    https://www.auswaertiges-amt.d…iHi/BhutanSicherheit.html


    Es ist auch interessant, was das deutsche Auswärtige Amt auf seiner Webseite verschweigt, aber auf der Webseite der Schweiz steht:

    Zitat


    Die politische Lage kann als stabil bezeichnet werden.
    In den Jahren 2006 bis 2008 wurden in verschiedenen Städten Bomben gelegt. Bei einzelnen Anschlägen wurden Personen verletzt, und es entstand Sachschaden.
    Weitere Ereignisse dieser Art können nicht ausgeschlossen werden, wie zwei Explosionen geringer Intensität im Oktober 2011 in Phuentsholing im Grenzgebiet zu Indien gezeigt haben. Die Rubrik Terrorismus und Entführungen macht auf die Risiken des Terrorismus aufmerksam.


    Grenzgebiete zu Indien: Die Grenzgebiete zu Assam gelten als unsicher. Seit Ende 2014 kam es vermehrt zu Auseinandersetzungen zwischen Sicherheitskräften und militanten Gruppierungen. Von Reisen in das Grenzgebiet zu Assam wird abgeraten.
    Im Grenzgebiet zu Westbengalen wird das Reisen oft durch Streiks und Unruhen erschwert.


    https://www.eda.admin.ch/conte…reisehinweise-bhutan.html



    mehr Infos
    http://www.eurasischesmagazin.…ikte-im-Himalaya/20170204
    http://www.thomas-caspari.de/bhutan/probleme/index.htm