Beiträge von Priya im Thema „Kann mich nicht entscheiden - Theravada oder Zen.“

    suchende2016:

    worauf beziehst Du Dich denn da?


    wie kommst Du zu dieser Meinung?


    Ich beziehe mich nur auf meine Erfahrung mit Menschen und Retreats
    Ich mag mich auch irren, aber oft scheinen mir die Männer immer etwas ehrgeiziger zu sein beim praktizieren.
    Frauen wirken auf mich da manchmal bisschen entspannter.
    Wie gesagt, ich mag mich auch irren und meine das überhaupt nicht wertend und schon gar nicht auf alle bezogen. ^^

    Hallo Stawrogin,


    ich persönlich sehe da keinen Widerspruch drin, Zen zu praktizieren und sich auch in den anderen "Richtungen" umzusehen.
    Ich fühle mich seit Jahren dem Theravada am nächsten, lese aber auch gerne Bücher aus dem ZEN.
    Ich sehe darin eher das Gemeinsame und nicht die Unterschiede.
    So habe ich "meinen" Weg gefunden, ohne mich jemals bewusst für einen davon entschieden zu haben.
    Lass einfach laufen, wie Du Dich am wohlsten fühlst...Wird sich alles finden... :idea: