Beiträge von mukti im Thema „Kann mich nicht entscheiden - Theravada oder Zen.“

    mukti:

    Hallo,

    Stawrogin:

    Soll ich ins Zen-Dojo gehen um dort das schon bereits angefangene Zazen zu intensivieren oder soll ich eine Theravada Gruppe aufsuchen?


    Ich würde beides aufsuchen anstatt eine theoretische Vorentscheidung zu treffen und auch mit den jeweiligen Mitgliedern und Lehrern über das Problem reden. Eines davon würde mir dann bald mehr zusagen. Außerdem muss man das nicht als lebenslange Entscheidung sehen, man kann jederzeit wieder wechseln.

    Hallo,

    Stawrogin:

    Soll ich ins Zen-Dojo gehen um dort das schon bereits angefangene Zazen zu intensivieren oder soll ich eine Theravada Gruppe aufsuchen?


    Ich würde beides aufsuchen anstatt eine theoretische Vorentscheidung zu treffen und auch mit den jeweiligen Mitgliedern und Lehrern über das Problem reden. Eines davon würde mir dann bald mehr zusagen.