Beiträge von void im Thema „Die Unfähigkeit etwas zu akzeptieren“

    Natürlich ist es schon gut, wenn man nett ist und einander nicht schadet und es ist auch toll wenn man vegetarisch oder vegan ist. Daran ist bestimmt nichts falsch.


    Was aber eine frustrierend Illusion ist, wenn man sich jenseits des Chaos und des Leids einen "Sphäre der Reinheit" vorstellt und sich vornimmt, diese Sphäre der Reinheit auszudehnen.


    Vor allem, weil das nicht klappt; Also der Mensch ist zwar grotesk dumm und gierig aber wenn man sich die Natur anschaut dann ist die auch grotesk dumm und und gierig - von der Schlupfwespen bis zum Trump -vom Virus hin zum Konzern -
    es herrscht so die ganz grosse Koalition der Dummheit. Uns selbst fähnchenschwingend nicht ausgeschlossen.


    Es ist kein Problem - also etwas, dass sich potentiell lösen lässt so dass "alles gut wird" sondern es ist samt und sondern ein Murks.


    Der Punkt ist der, dass man ja auch für Tierrechte eintreten kann, ohne deswegen an eine grundsätzliche Reformierbarkeit der Welt hin zum Guten zu glauben.