Beiträge von JulianBo im Thema „Wie beginnt Ihr den Tag?“

    Der Wecker klingelt um 04:35, ich bleibe noch einen Moment liegen. Meist bis 04:45 oder 04:50, dann wird es spätestens Zeit aufzustehen.

    Dann gehe ich direkt duschen, manchmal mache ich noch ein paar Liegestützen vorher. Beim Duschen lasse ich mir Zeit, weil ich es sehr angenehm finde morgens heiß zu duschen und anschließend eiskalt. Dann ziehe ich mich an (erstmal noch bequeme "Haus-Klamotten" wie z.B. Jogginghose).

    Mache mir ein Frühstücksshake bestehend aus Haferflocken, Banane, Milch und (Wal-)nüssen. Manchmal auch TK Früchte.

    Während ich diesen trinke lerne ich Niederländisch mit einer Sprachapp. Das mache ich seit fast einem Jahr sehr kontinuierlich und täglich. Ist mittlerweile so drin dass ich das niemals vergesse.

    Dann putze ich mir die Zähne.

    10 Minuten Meditation. Ich bin noch recht neu im Buddhismus und deshalb kann ich dazu leider nichts genaueres sagen aber ich würde sagen es ist meine Interpretation von Zazen. Manchmal schaffe ich auch 15 Minuten.

    Dann gebe ich meiner noch schlafenden Freundin einen Kuss und ziehe mich um (Rausgeh-Klamotten). Dann gehts zum Auto und um 05:40-05:45 fahre ich zur Arbeit. Habe einen sehr langen Arbeitsweg aber immerhin kann ich mir die Arbeitszeiten selbst einteilen.