Beiträge von Moosgarten im Thema „OT: Zen-Priester unter Missbrauchsverdacht“

    Morpho:
    Zitat

    Ich bin selbst z.T. sehr polemisch, keine Frage. Ich betrachte das als Mittel die Angesprochenen aus der Reservere zu locken.


    So' Stellvertreterkrieg nehm ich an. Man soll wütend werden. Nutzt ja aber in der Sache nichts.


    "aus der Reserve locken" heisst doch im Zusammenhang, den Opponenten zu einer klaren Stellungnahme zu veranlassen, wobei das ad personam oft derartig gestaltet ist, dass "Widersprüchlichkeiten seiner Ausführungen bzw. seiner Handlungen oder Unterlassungen unmittelbar zu seinen öffentlich bekundeten Einstellungen und Absichten aufzeigt (werden)"
    Das ad personam ist dabei also kein direktes sondern liegt in der Peinlichkeit für den so Überführten.


    Wie man sieht, erfolgreich ... du machst nämlich aus "aus der Reserve locken" einfach "man soll wütend werden". Das ist einfach eine Unterstellung direkt ad personam, und gerade hast du noch ad personam beklagt.


    Klar, wir haben alle hier von uns selber ne hohe Meinung, aber wtf ist das denn für ne "buddhistische Übung", wenn man dazu überhaupt keine sichtbare Distanz aufbauen kann?
    Und da es ja hier um ein buddhistisches Kernproblem geht, muss man doch fragen, obs nicht vllt prinzipiell an der Übung liegt, die offenbar das Gegenteil von dem bewirkt, was eigentlich intendiert war.