Beiträge von Useless im Thema „OT: Zen-Priester unter Missbrauchsverdacht“

    Wahrscheinlich wäre es jetzt klüger, die Sache auf sich beruhen zu lassen, aber es liegt mir schon daran, lieber void, diese Sache auch aus meiner Sicht zu schildern.


    void:

    Ähm, mit dem "Tor" bin ich gmeint. Ich hab einen Beitrag von Axel gelöscht, weil er mir total unpassend vorkam. Und jetzt sagt er dass ich dumm bin, weil ich zuerst zu wenig moderiere und dann zu viel. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich aus meinen Fehlern nicht lerne ( der Fall den Horaz meint) sondern nur damit, dass ich im Moment ultra-genervt bin (und von mir aus dadurch "dumm")


    Die Kombination von anderen geplegte Umgansformen einzufordern und dann selber auszuteilen, treibt mich so an die Grenzen meiner Geduld.


    Dass Du genervt bist, kann ich verstehen: Das sind im Moment einige von uns.


    Die Auseinandersetzung nahm ihren Anfang mit meiner Antwort auf diesen Post: http://www.buddhaland.de/viewt…&t=15941&p=354947#p354947
    Ich versuche jetzt, meine Antwort zu beschreiben, ohne sie zu wiederholen und damit eine Moderationsentscheidung zu unterlaufen - ich hoffe, diese Form ist in Ordnung.


    Im Grunde habe ich bloß gesagt, dass ich in diesem Zusammenhang Zitate von Wumen und aus dem Bi-Yän-Lu nicht besonders hilfreich finde. Es war deutlich, meinetwegen hart formuliert, aber ich sehe in meiner Entgegnung immer noch keine Entgleisung oder Diffamierung. Ich bin mir sicher, dass dieser Beitrag an einem anderen Tag oder von jemand anderem gepostet, problemlos 'durchgegangen' wäre.


    Ich kann mich nicht daran erinnern, 'gepflegte' Umgangsformen eingeordert zu haben, wohl wissend, dass es damit bei mir auch manchmal etwas hapert. Was ich moniert habe, waren handfeste Beleidigungen und Unterstellungen.


    Vor dem Hintergrund, dass diese Beleidigungen und Unterstellungen nie gelöscht worden sind und Du Dich immer sehr um Verständnis bemüht hast, ist mein lateinisches Zitat zu verstehen. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass das Löschen meines Beitrags so etwas von 'Jetzt siehste mal, was du davon hast!' hatte - verständlich vor dem Hintergrund unseres Nervenkostüms, in der Sache aber total überzogen. Was aber jetzt bleibt, ist der Eindruck: Ach, der ist ja auch nicht besser! obwohl zwischen meiner gelöschten Entgegnung (die man gerne kritisieren kann) und dem, was ich beklagt habe, Welten liegen.

    Morpho:

    "grobe herabsetzungen". das war jetzt genau zweimal: konkurrenzhammel und aasgeier. wann, was war denn noch ?


    Äh, z.B. nur eine Zeile weiter die Bezeichnung 'Antibuddhisten'? Z.B. die Herabwürdigung von Doris als 'plätzchenbackende Hausfrau'? Du erwartest jetzt nicht im ernst, dass jemand Deine ganzen Entgleisungen heraussucht, oder?

    Morpho:


    Axel:

    Zitat

    spielen da dann, fürchte ich, auch Gruppendynamiken mit, die nicht unbedingt zu weisen Entscheidungen führen.


    Meine Fanbasis. Lol.


    Ich wollte mich da eigentlich nicht mehr äußern, sehe aber gerade diesen nachträglich eingefügten Teil.


    Liebe Morpho, genau da haben wir einen großen Teil des Problems mit Dir: Deine Selbststilisierung als 'verfolgter Unschuld'.


    Mein Einwand gegen das 'Abstimmen' war genau andersrum gemeint: Dass ich es nicht gut finden würde, wenn jemand rausgeschmissen wird, nur weil er (oder sie!) gerade vielen Leuten auf den Sack geht...

    void:

    Gerade wenn man engagiert ist, versucht man ja, wenn man sieht dass sich was in eine falsche Richtung bewegt, gegenzusteuern. Und da reicht es ja dann, wenn man für das was andere sagen, recht empfindlich ist und deswegen präventiv austeilt. Und wenn der andere auch so drauf ist, schauckelt sich das hoch.


    Man braucht gar keine Bösen. Manchmal reicht schon heißes Wetter, dass man ein wenig ungeduldiger wird als sonst.


    Ich denke, Du weißt, dass es im Grunde nicht darum geht, mal über's Ziel hinaus zu schießen (was den meisten von uns mal passiert), sondern um ständige, gezielte Anfeindungen und darum, dass einige hier wohl einen Narrenschein haben.

    Holzklotz:

    Gibts in dem Board nicht auch so ein Umfragetool?
    Dann könnte man doch bei fragwürdigen Gestalten eine Umfrage machen zwecks Daumen hoch oder runter. Nur mal so ne Idee.


    Nicht unbedingt eine gute Idee. Von Formalem mal abgesehen (wieviele müssen sich beteiligen? usw.) spielen da dann, fürchte ich, auch Gruppendynamiken mit, die nicht unbedingt zu weisen Entscheidungen führen.