Beiträge von Noreply im Thema „Weniger Schlaf durch Meditation?“

    Martin (Dhammavaro ):
    Ellviral:

    Stimm ich Dir voll zu, meine #Experimente sind auch schon 30 Jahre her. Da geht das noch, obwohl, es ist Folter, eines der Extrem die Buddha, Selbstqual, ablehnt.


    Ja. Vielleicht waren diese Experimente notwendig..
    Im Westen bin ich eher ins andere extrem geflüchtet.
    Jetzt gilt Buddha sei Dank der Mittelweg.


    Ich wünsche Dir Frieden !

    So hab ich das auch gesehen. Auch Askese hab ich ausprobiert und weiss seit dem warum Buddha recht hat. Wobei der Mittelweg den ich gegangen bin von vielen "Extremisten" angegriffen wurde und wird. Scheiß egal ich bin es der zufrieden ist.

    Martin (Dhammavaro ):


    Alles unter 6 Stunden ist Folter :lol:

    Stimm ich Dir voll zu, meine #Experimente sind auch schon 30 Jahre her. Da geht das noch, obwohl, es ist Folter, eines der Extrem die Buddha, Selbstqual, ablehnt.

    kal:

    Schlaf, v.a. Tiefschlaf, ist für den Körper heilsamer..aber es ist individuell, manche kommen mit weniger Schlaf aus, andere brauchen mehr. m.E. ist es aber nicht gesund lange Zeit nur 4 std zu schlafen. Meditation ist kein Ersatz dafür

    Wenn man richtig sitzen kann ohne umzufallen kann der Körper sich wunderbar erholen. Die vier Stunden braucht er um die Nervensysteme zu reinigen.