Beiträge von Schroedinger im Thema „Karlfried Graf Dürckheim“

    Schneelöwin:


    Für mein Empfinden erzählt der "Karlfried" (er betonte ja immer: der Karlfried musst durch den Dürckheim durch


    Darin zeigt sich sein gespaltenes Verhältnis zu sich und seiner Vergangenheit.


    Zitat


    Ich bin sehr dankbar über das Vermächtnis seiner persönlichen Erfahrungen/Erkenntnisse die er uns Zennies hinterlassen hat.



    Für Zen ist er bedeutungslos.


    Seine Nachfolger in der Initiatischen Therapie sehen das so:

    Das Rütte-Forum hat sich letztes Jahr in einer Tagung mit der Nazi-Vergangenheit des "Meisters" befasst.


    http://www.ruette-forum.de/Licht-und-Schatten-der-Meister/


    Über seine, als penetrant bezeichnete, Weise für die Nazis in Japan Propaganda zu machen, gibt es einiges aus Japan zu lesen in dem Sammelband:
    "Alltag von Deutschen in Japan 1923-1947" München 2000.


    http://www.iudicium.de/katalog/639-8.htm


    Dazu auch die einleitenden Worte zur Tagung letzten Oktober in Rütte von Pieter Loomans:


    http://www.ruette-forum.de/Arc…r-2017/Einleitende-Worte/